Schmerzinfusionen in der Praxis Dr. Gudrun Obermann

Schmerzen können das tägliche Leben erheblich beeinträchtigen und sind einer der häufigsten Gründe für einen Arztbesuch. Eine fortschrittliche Option der Schmerztherapie sind Schmerzinfusionen. Dabei werden Schmerzmittel und andere medizinisch wirksame Substanzen direkt dem Blutkreislauf zugeführt.

So wird uns ermöglicht, die Medikamente schnell und effizient an die relevanten Stellen im Körper zu führen, damit sie dort ihre schmerzlindernde Wirkung entfalten können.

Schmerztherapie: Die Vorteile einer Schmerzinfusion im Überblick

Schnelle Schmerzlinderung: Im Vergleich zu oral eingenommenen Medikamenten wirken Infusionen schneller, da die Wirkstoffe direkt in den Blutkreislauf gelangen.

Zielgerichtete Behandlung: Schmerzinfusionen ermöglichen eine präzise und gezielte Schmerztherapie.

Reduzierung der Nebenwirkungen: Da die Medikamente nicht den Verdauungstrakt passieren müssen, können potenzielle Nebenwirkungen, die mit oralen Medikamenten verbunden sind, reduziert werden.

Individuell angepasste Dosierung: Die Infusionstherapie erlaubt eine individuelle Dosierung der Schmerzmittel, angepasst an den spezifischen Bedarf und die Schmerzintensität des Patienten.

Verbesserung der Lebensqualität: Durch eine effektive Schmerztherapie können Patienten ihre täglichen Aktivitäten leichter ausführen und genießen eine höhere Lebensqualität.

Ablauf & Sicherheit der Behandlung in unserer Ordination

Dr. Gudrun Obermann führt im Vorfeld der Infusion zunächst eine gründliche Untersuchung und Diagnose durch, um die Ursache der Schmerzen zu bestimmen und die geeignete Infusionszusammensetzung festzulegen. Die Sitzungen dauern je nach Bedarf unterschiedlich lange, wir legen dabei großen Wert auf ein entspanntes, angenehmes Umfeld.

Selbstverständlich haben Sicherheit und Wohlbefinden unserer Patienten immer höchste Priorität. Schmerzinfusionen sind im Allgemeinen sehr sicher und werden unter strenger medizinischer Aufsicht durchgeführt.

Für wen sind Schmerzinfusionen geeignet?

Für Patienten mit unterschiedlichen Arten von Schmerzen, wie z. B.:

• Chronische Schmerzen, wie Rücken- / Arthritisschmerzen
  • Akute Schmerzen nach Operationen oder Verletzungen
  • Neuropathische Schmerzen
  • Schmerzen im Zusammenhang mit Krebserkrankungen

In unserer Arztpraxis in Wien profitieren Sie von einer Kombination aus langjähriger Expertise in Allgemeinmedizin und Akupunktur mit der modernen Infusionstherapie. So können wir Ihnen eine ganzheitliche Herangehensweise zur Schmerzbehandlung bieten. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns!